zurück zur Startseite

Dominik Schüßler auf Platz 3 beim 22. Röntgenlauf – LSFer beim Werderseelauf und Crosslauf durch das Backumer Tal

Dominik

[AR] Der Röntgenlauf, organisiert vom Röntgen Sport Club Remscheid e.V., fand am 27. Oktober 2024 statt und bietet eine Vielzahl von Laufstrecken, darunter Marathon, Ultramarathon sowie 5 km und 10 km Läufe. Es ist ein abwechslungsreicher Rundweg um Remscheid, der auf seiner 63,3 km langen Strecke reizvolle Ausblicke auf das Bergische Land ermöglicht. Er führt vorbei an alten Bergischen Fachwerkhäusern, unter der höchsten Eisenbahnbrücke Deutschland über das mittelalterliche Schloss Burg bis zur ältesten Trinkwassertalsperre Deutschlands. Der Höhenunterschied beträgt ca. 850 HM.

Dominik Schüßler wurde 3. Gesamt. Dominik startete eher konservativ ins Rennen und übernahm bei Kilometer 10 die Führung, Als ein solides Tempo für den mittleren Teil des Rennens einsetzen sollte, war sein Akku aber schon ziemlich leer um gut durchzukommen und als er bei Km 40 eingeholt wurde war er auf Platz vier. Einen Platz vorne hatte er schon abgehakt und wollte nur noch ankommen. Als jedoch Vier Kilometer vorm Ziel Platz 3 in Sicht kam, ließ er sich den nicht entgehen. Mit dem Podest zum Saisonabschluss ist Dominik sehr zufrieden. Tolle Leistung, zumal seine Nächte aktuell eher kurz sind und er nicht unbedingt durchschlafen kann. Er ist glücklicher Vater eines Sohnes. Arjen ist inzwischen drei Monate alt und Dominik sagt: „Da läuft die Regeneration nicht mehr so ideal!“

Benedikt Korte und Norbert Faselt  holten beim Röntgenlauf den 10. Platz ihrer Altersklasse.

Sven Ahrens war in Bremen unterwegs und lief dort 25 km beim Werderseelauf und wurde 1. M55,  4. Mann und 5. Gesamt in 1:50:49. Bei rd. 13 Grad, stellenweise sehr windig ging es drei Mal auf den Deichen rd. um den Werdersee.

Delia Krell-Witte startete beim Crosslauf durch das Backumer Tal und wurde 1. W65 in auf der 6,8 km langen Strecke.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Sven Ahrens
Dominik