zurück zur Startseite

Raija Schmidt gewinnt in Neuss über 15 km

Raija Schmidt

Raija Schmidt

[MV, 20.11.22] Die letzten Wochen vor der Spiridonwertung stehen an. Da die Hammer Serie in diesem Jahr ausgefallen war, fehlen vielen Läufern noch die 15 km-Distanz für die Wertung. Eine Gelegenheit nutzte nun Raija Schmidt beim Erftlauf in Neuss. Dabei gewann sie die 15 km in neuer Bestzeit von 1:00:49. Im Ziel verwies sie die nächste Läuferin um ca. eine Minute auf den zweiten Platz. Insgesamt war es die fünfte Bestzeit für Raija in diesem Jahr.  In Neuss klappte das trotz einer schwierigen Strecke (matschig, kurvig, durch Wald und Wiese), möglicherweise, weil sie diesmal ohne großen Druck lief.

Ab jetzt hat sich Raija ein wenig Regeneration auf die Fahnen geschrieben.

19.11.2022 49. Neusser Erftlauf
15 km
Raija Schmidt 01:00:49 1. Ges. 720