zurück zur Startseite

Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften

Nina Bergerfurth, Pauline Althoff, Nina Walter
Nina Bergerfurth, Pauline Althoff, Nina Walter

[AF] Etwas verspätet soll noch der Bericht über die Kreis Cross- und Waldlaufmeisterschaften 2022 des LA-Kreises Steinfurt/Tecklenburg nachgereicht werden. Die Veranstaltung war ein Probelauf für die jetzt am Wochenende stattfindenden Westfälischen Croslaufmeisterschaften und fand auf der Reitsportanlage von Riesenbeck International an der Surenburg statt. In schönem Ambiente hatte der Veranstalter eine sehr abwechslungsreiche Strecke ausgesteckt. Das Wetter war dabei angenehm.

Von unserem Verein haben Matti Teismann, Nina Bergerfurth, Pauline Althoff, Nina Walter und Arne Fischer die Chance genutzt, dort einen Crosslauf zu absolvieren. Dabei gelang es unseren Athleten, zwei erste Plätze, einen zweiten und einen dritten Platz in ihren jeweiligen Altersklassen zu belegen. Im ersten Lauf der Veranstaltung gingen die Weibliche Jugend und Frauen-Klassen über ca. 3.100m auf die Strecke. Hier waren Nina Bergerfurth, Pauline Althoff und Nina Walter mit von der Partie. Für Nina Bergerfurth und Pauline Althoff war dieser Lauf auch eine Vorbereitung auf die Westfälischen Crossmeisterschaften, Nina wurde darin 1. in der WJU18, Pauline belegte den zweiten Rang in der gleichen AK. Nina Walter wurde in der Weiblichen Hauptklasse Fünfte. Direkt im Anschluß wurden über die gleiche Distanz die Männliche Jugend und Männer-Klassen gestartet. Hier war Arne Fischer mit dabei, er erreichte einen dritten Platz in der M50. Im sechsten Lauf, der die männlichen Kinder U10 sah, gab Matti Teismann sein Cross- und Wettkampfdebüt. Er gewann diesen Lauf als schnellster seiner AK.

05.11.2022 Crosslaufmeisterschaften 2022 Riesenbeck
1,6 km
Matti Teismann 00:06:08 1. M10
3,3 km
Nina Bergerfurth 00:13:13 1. WU18
Arne Fischer 00:13:25 3. M50
Pauline Althoff 00:14:15 2. WU18
Nina Walter 00:15:17 5. W