zurück zur Startseite

Philipp Rosenow wird Zweiter in Lingen

Bernd Schniederalbers, Philipp Rosenow

Bernd Schniederalbers, Philipp Rosenow

[MV, 22.05.22] Nach einem genialen Marathon in Hamburg hätte sich Philipp Rosenow eigentlich etwas Laufruhe verdienst. Statt dessen ist er nun in seiner alten Heimat, im Emsland, unterwegs und läuft 5 km-Distanzen. Vor ein paar Wochen gewann er den Lauf in Haselünne in 17:36. Heute in Lingen konnte er sich deutlich steigern und kam in 17:17 ins Ziel. Zu einer Zeit unter 17 fehlt also nicht mehr viel. Zu einem Sieg reichte es nicht, aber er freute sich auch über einen zweiten Platz.

Bernd Schniederalbers hatte noch den Halbmarathon, den er in Belgien in 1:17 gelaufen war, in den Knochen. So ging nicht viel und er musste leider nach 3 km aussteigen.

22.05.2022 31. Citylauf Lingen
5 km
Philipp Rosenow 00:17:17 2. Ges. 583