zurück zur Startseite

Nina Bergerfurth stürmt über 1500 m auf Platz 4 in NRW

Nina Bergerfurth bei der Siegerehrung der NRW-Meisterschaften

Nina Bergerfurth konnte den NRW-Meisterschaften 2022 ihre 1500m-Bestzeit erneut verbessern.

[MV, 28.06.2022]  Die NRW-Jugendmeisterschaften fanden in diesem Jahr im Süden des Landes, in Troisdorf bei Bonn statt. So war Nina Bergerfurth einzige Teilnehmerin des Vereins. Die weite Anreise hat sich aber für sie gelohnt. Über 1500 m lieferte sich Nina ein spannendes Rennen mit ihren Konkurrentinnen aus Bonn, Epe und Uerdingen. Zwar unterlag sie im Kampf um Platz 2 und 3 mit weniger als einer Sekunde Abstand, konnte aber ihre gerade erst eine Woche alte Bestleitung erneut um mehr als eine Sekunde auf nun 4:57,13 verbessern. Damit liegt Nina aktuell auf Platz 3 der westfälischen Bestenliste.

26.06.2022 NRW Jugendmeisterschaften Troisdorf 2022
1500 m
Nina Bergerfurth 04:57,13 4. WU18 738