zurück zur Startseite

Neue Terminplanung Deutsche Meisterschaften

Wie der Deutsche Leichtathletik-Verband auf seiner Homepage mitteilt, wurde auf der heutigen Präsidiumssitzung die Jahresplanung der Deutschen Meisterschaften überarbeitet. Darin finden sich auch Aussagen zu Meisterschaften, bei denen regelmäßig auch Mitglieder unseres Vereins teilnehmen.

Bei den Straßenläufen hat sich folgende Situation ergeben:
Die bedingt durch die Absage des Hannover-Marathon in Frage gestellten Deutschen Marathon-Meisterschaften fallen auch in diesem Jahr aus. Die deswegen in Erwägung gezogene Verlegung auf einen Herbst-Marathon konnte nicht realisiert werden. Die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften hingegen sollen im Herbst nach wie vor in Hamburg stattfinden, der Termin wurde aber auf den 17. Oktober verschoben.

Für die klassische Leichtathletik bemüht man sich noch nach wie vor darum, einen Veranstalter für die Deutschen Senioren-Meisterschaften  zu finden. Sie sollen in der Late Season, also im Herbst statt im Hochsommer stattfinden.