zurück zur Startseite

Ein Nachtrag zum vorherigen Wochenende

[HM & RS] Im Laufe der vergangenen Woche wurden uns noch weitere Laufveranstaltungen mir LSF Beteiligung gemeldet.

Volkslauf der LG Volldampf Clarholz

Am 7. Mai 2022 veranstaltete die Laufgruppe LG Volldampf Clarholz des TSV Victoria Clarholz zum 31. Mal ihren Volkslauf. Über die jüngst offiziell durch den DLV vermessene 10km Distanz standen drei Laufsportfreude am Start. Ziel war dabei für die drei, ein Training mit Startschuss zu absolvieren. Ungünstig dort war leider ein ziemlich starker Regenguss vor dem Start. So mussten die drei zunächst ziemlich nass und frierend auf die Strecke gehen. Fritz Koch lief von Beginn an ein recht einsames Rennen an der Spitze und konnte mit einer Zeit von 32:48 das Rennen vor dem Lokalmatador Philipp Kaldewei (LV Oelde 35:00) für sich entscheiden. Stephan Bales gewinnt mit einer Zeit von 39:42 seine Altersklasse. Er startet in Berlin beim S25 und wollte es daher ruhiger angehen lassen. Die ebenfalls angetretene Heike Koch belegt den zweiten Rang in ihrer Altersklasse auf dem Rundkurs durch den asphaltierten Rundkurs durch die ostwestfälische Gemeinde am Rande des Münsterlandes und wagte damit für sich eine erste Standortbestimmung nach längerer Trainingspause. Ein Glückwunsch an alle!

23. Gerolsteiner Helgoland-Marathon

Klaus Bühn und Werner Hölscher finishten am 07.05.2020 beim 23. Gerolsteiner Helgoland-Marathon den Marathon. Marion Rother und Bernhard Kreienbaum finishten beim Mini-Marathon.

Maasmarathon 2022 in Visé

Beim Halbmarathon im Rahmen des Maasmarathons am 08.05.2022 konnte Bernd Schniederalbers seine persönliche Bestzeit über diese Distanz um fünf Minuten unterbieten. Er erreichte diese Spitzenzeit und trotzte damit den nicht ganz idealen Bedingungen mit etwas Gegenwind durch einen ziemlich verwinkelten Kurs durch das Zentrum der belgischen Kleinstadt Vise´ an der niederländischen Grenze. Hammer Zeit!

07.05.2022
10km Volkslauf
Fritz Koch 00:32:40 1. Ges. / 1. M30
Stephan Bales 00:39:42 8. Ges. / 1. M55
Heike Koch 00:51:11 11. Ges. / 2. W60
07.05.2022
Marathon
Klaus Bühn 04:18:40 6. M60
Werner Hölscher 04:18:51 7. M60
Mini-Marathon
Marion Rother 00:38:15 1. W75
Bernhard Kreienbaum 00:38:02 2. M80
08.05.2022 Maasmarathon of Visé
Halbmarathon
Bernd Schniederalbers 01:17:09 15. Ges. / 10. M30