zurück zur Startseite

Marcel Machauer startet bei einem Duathlon in Helmstedt

Marcel Machauer

[MV] Ein Geschenk an einen Freund führte dazu, dass nicht nur der Freund, sondern auch Marcel Machauer bei einem Duathlon an den Start ging. Der Lappwaldsee-Cross-Duathlon wird in Helmstedt ausgetragen, der niedersächsischen Kreisstadt an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Die 4,4 km lange Laufstrecke, die zwei Mal zu durchlaufen war, führte durch ein hügeliges Wohngebiet. Der 20 km lange Fahrrad-Parcours ging rund um den namensgebenden Lappwaldsee. Die Vision der Veranstalter ist, irgendwann auch durch den See zu schwimmen und damit einen Triathlon auszurichten. Marcel lobte jedenfalls die schöne Veranstaltung, die echt Spaß gemacht habe.

In 1:29:39 wurde Marcel Siebter und Sieger der M40. Die beiden Laufeinheiten absolvierte er in 17:30 und 18:04 und war damit in der Summe schneller als alle anderen Teilnehmer. Selbst der Sieger war nur beim ersten Lauf schneller, beim zweiten aber deutlich langsamer.

Marcel Machauer beim Cross-Duathlon
19.03.2023 10. Lappwaldsee-Crossduathlon Helmstedt
4,4 Laufen/20 Rad/4,4 L
Marcel Machauer 01:29:39 7. Ges./1. M40