zurück zur Startseite

Marathonkurs für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Genussläufer

Start Marathonkurs 2021

„Marathon kann Dein Leben verändern!“ Mit Emil Zatopeks berühmten Zitat begrüßte der LSF in den vergangenen Jahren der LSF die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Marathonkurses für Einsteiger und Genussläufer.

Auch in 2020 gelang es trotz der schwierigen Umstände, den Kurs erfolgreich durchzuführen und mit einem Marathon in Eigenregie abzuschließen. Allein seit 2014 brachte dieses Kursformat rund 200 Marathonis hervor, für die Mehrheit davon zum ersten Mal.
Der MüMa gehört zu den beliebtesten Marathons in NRW, zieht stets viele Teilnehmer und Zuschauer an. Der Jubel am Straßenrand sorgt für zusätzliche Motivation, das Finish auf dem Prinzipalmarkt ist einmalig. Der MüMa geht in sein 19. Jahr, ein Grund mehr, bei seinem Comeback nach einem Jahr Pause dabei zu sein.
Besonders für Debüt-Marathonis und Wiedereinsteiger ist es wichtig, sich ab dem Frühjahr systematisch auf die 42 Kilometer vorbereiten. Sollte ein Teamtraining zunächst noch nicht zulässig sein, zu wird der Kurs virtuell beginnen. In 2020 konnten unsere Trainer die notwendigen Ideen und Methoden entwickeln.
Neugierig geworden?
Unsere Kursleiter Annette und Dirk stehen für Auskünfte und Anmeldungen gerne zur Verfügung. Die Kernbotschaft bleibt auch für 2021: „Mit Spaß und Teamgeist zum großen Ziel“!

Hier geht es zur Anmeldung Marathon-Laufkurs