zurück zur Startseite

LSF trauert um Jürgen Grote

Die Laufsportfreunde Münster trauern um einen ehemaligen Vereinsvorsitzenden:  Jürgen Grote verstarb am Wochenende im Alter von 85 Jahren. Jürgen Grote wurde 1997 zum Vorsitzenden der Laufsportfreunde gewählt und zeichnete sich in dieser Zeit insbesondere dadurch aus, dass er eine Kultur der Zusammengehörigkeit im Verein etablierte. In einer unruhigen Zeit sorgte er für Stabilität. Sein damaliger Stellvertreter Dirk Fahrenhorst schreibt über ihn: „Jürgen Grote war ein Mann von Format und hat den Verein aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen mit hoher Kompetenz geführt. Sein wichtigstes Anliegen war stets, für einen Ausgleich der Interessen zu sorgen. Das gelang ihm stets in den unterschiedlichsten Situationen.“ Jürgen war immerhin 5 Jahre, bis 2002 Vereinsvorsitzender. Wir werden sein Andenken in Ehren halten.