zurück zur Startseite

LSF-Starter erfolgreich in Dortmund, Ibbenbüren und Osnabrück

Giles Gardam, Stefan Wietscher

Giles Gardam, Stefan Wietscher
Eva-Maria Gaszek
Delia Krell-Witte

[MV, 21.08.22] Der DoItFast-Lauf in Dortmund wirbt mit einer schnellen Strecke im Westfalenpark von Dortmund. Die Veranstaltung wird zwei Mal im Jahr, einmal im Winter und nun im Sommer ausgetragen. Mit dabei zwei Läufer unseres Vereins. Giles Gardam verbesserte seine Jahresbestzeit über 10 km, die er beim MS-Cityrun aufgestellt hatte, gleich um drei Minuten auf 37:05. Damit erreichte er den 11. Platz, in der M30 wurde er Dritter. Neu im Verein ist Stefan Wietscher. Er lief den ersten 10er seit Jahren und freut sich über eine starke 38:25 und damit ebenfalls Platz 3 in der M40.

Beim Aaseelauf in Ibbenbüren war diesmal nur eine Laufsportfreundin dabei. Die Konkurrenz, insbesondere vom Hiltruper Halbmarathon, trägt wahrscheinlich dazu bei. Delia Krell-Witte setzt ihre Serie von 10 km-Läufen fort. Diesmal konnte sie leider ihre vor zwei Wochen in Laer aufgestellte Jahresbestzeit von 48:00 nicht verbessern. In 48:26 wurde sie Achte Gesamt und gewann damit Ihre Altersklasse.

In Osnabrück stand zum sechsten Mal der 6-Stundenlauf zugunsten der Hilfsorganisation „Jede Oma zählt“ auf dem Programm. Mit dabei auch drei Starter des LSF. Die längste Strecke über die 6 Stunden schaffte Sebastian Warbinger. Er erreichte 47,6 km und gewann damit auch noch seine Altersklasse. Nur knapp dahinter folgte Eva-Maria Gaszek, die 46,95 km lief und in der Frauenkonkurrenz damit Neunte wurde. Die W55 gewann Eva selbstredend auch. Ein Wiedersehen gab es mit LSF-Urgestein Andreas Clausing. Er kam auf 9 Runden oder 28,2 km. Das war dann in der M60 der sechste Platz in der M60.

19.08.2022 37. Ibbenbürener Aaseelauf
10 km
Delia Krell-Witte 00:48:26 8. Ges./1. W60 499
20.08.2022 6. Osnabrücker 6-Stundenlauf
Sebastian Warbinger 47,621 km 1. M40
Eva-Maria Gaszek 46,950 km 9. Ges./1. W55
Andreas Clausing 28,170 km 6. M60
21.08.2022 4. Do It Fast Dortmund
10 km
Giles Gardam 00:37:05 3. M30 544
Stefan Wietscher 00:38:25 3. M40 532