LSF-Quartett finishte beim 35. Valencia-Halbmarathon

[MH, 27.10.2026] Der Valencia-Halbmarathon ist der bedeutendste Straßenlauf über diese Distanz in Spanien. Er gehört zur SuperHalfs Serie, bei der sechs Halbmarathons in den europäischen Metropolen Lissabon, Prag, Berlin, Kopenhagen, Cardiff und Valencia zusammengefasst werden. Von der World-Athletics ist der Valencia-Halbmarathon in die Reihe der etwa 20 Elite-Label-Läufe (World Athletics Elite Label Road Race) eingestuft.
Am vergangenen Freitag machte sich ein LSF-Quartett auf die Reise in die spanische Küstenmetropole, um am traditionsreichen 35. Valencia-Halbmarathon teilzunehmen. Mit von der Partie waren Elke Strachalla, Barbara Heuer, Friedhelm Vielmeyer und Petra Klauß-Vielmeyer, wobei Petra, Friedhelm und Elke das Rennen im Rahmen der bekannten Superhalfs-Serie bestritten.
Nach dem Rennen berichtete Petra: „Top organisiert, aber herausfordernd heiß. Valencia ist bekannt für seine flache, schnelle Strecke und eine fantastische Organisation – das bestätigte sich auch in diesem Jahr. Die Stimmung an der Strecke war super und die Veranstaltung rundum gelungen. Allerdings war es für die Jahreszeit sehr warm. Gegen 11:00 Uhr zeigte das Thermometer bereits schweißtreibende 26 Grad. Wir kamen alle glücklich, gesund und mit einem Lächeln im Gesicht im Ziel an. Valencia war definitiv eine Reise wert!“
Petra bewältigte den Halbmarathon in 1:53:30. Elke lief nach 1:56:33 über die Ziellinie. Barbara benötigte 2:16:52 und Friedhelm finishte nach 2:36:50.

