zurück zur Startseite

LSF Marathonkurs und Lauftreff Hohenholte in den Baumbergen – Gemeinsam durch die Sonne

Marathonkurs in den Baumbergen

[DKeg] Unser diesjähriger Marathonkurs für Einsteiger und Genussläufer hatte am Sonntag Halbzeit in seiner Vorbereitung auf den MüMa. Das 40. Training von geplanten 80 führte das Team von Annette und Dirk auf die klassische Baumbergerunde. Bei strahlender Sonne und sommerlichen Temperaturen absolvierten die Marathonis die 22 km. Das Training erfolgte dieses Mal als Gemeinschaftslauf mit der Marathongruppe vom Lauftreff Hohenholte. Dieses Team wird von unserem früheren Trainer Stefan Hahn erfolgreich geleitet. Die große Gruppe stellte sich tapfer und erfolgreich den diversen Anstiegen bei stetig steigenden Temperaturen, zum Schluss knapp 30 Grad.

Während des langsamen Dauerlaufes bestand genug Gelegenheit für den gegenseitigen Austausch „Rund ums Laufen“. Spannend zu hören, welche Gemeinsamkeiten sich da finden lassen. Im Anschluss ging es in guter alter Tradition auf Kaffee und Kuchen ins Stift Tilbeck. So endete dann ein gelungener Vormittag. Nun geht es in den kommenden Wochen in die entscheidende Phase für ein erfolgreiches Marathonfinish.

Marathonkurs in den Baumbergen