Weitere Läufe am Wochenende: Jan Kaumanns läuft neuen Vereinsrekord – Benno Hille qualifiziert sich für das LSF ProTeam
[AR] Seit Anfang des Jahres läuft Benno im LSF-Trikot. Nach einer längeren Verletzung im späten Frühjahr schaffte er es in Tübingen beim Erbe-Lauf 2024 die 10km in 32:27 (Netto 32:24) zu laufen. Damit qualifizierte er sich für das LSF ProTeam unseres Vereins. Für sein Master-Studium zog er Mannheim. Obwohl er deswegen nicht mehr regelmäßig am Training des LSF in der Gruppe von Mike und Manuel teilnehmen fühlt er sich eng an den LSF gebunden und trägt weiterhin das LSF Trikot.
Nach Dänemark und Luxemburg zog es am Wochenende Jan Kaumanns und Jan Ferneding. Jan Kaumanns startete beim Kopenhagener Halbmarathon und Jan Ferneding beim 8. Leopard UTM Ultralauf in Luxemburg.
Jan Kaumanns vom LSF ProTeam startete, wie im letzten Jahr, beim Kopenhagener Halbmarathon und lief mit 1:07:10 einen neuen Vereinsrekord. Er verbesserte damit seinen eigenen Rekord, den er vor einem Jahr an gleicher Stelle mit 1:07:51 gelaufen war. In diesem Jahr hatte er über diese Distanz eine 1:11:55 stehen, die er am 7. April in Berlin lief. Jan ist mit seinem Ergebnis sehr zufrieden. Sein Ziel für Kopenhagen war, nach einem nicht so zufriedenstellen Training und nach einer Woche mit den sehr warmen Temperaturen vor allem auch mental ein gutes Mindset für das Rennen zu finden und wieder in seiner PB zu laufen. Er schreibt zu Kopenhagen folgendes: „Die Stadt und das Rennen stehen in enger Verbindung durch mein halbes Studienjahr und die vielen Bekanntschaften dort. So war es das vierte Mal hintereinander, dass ich dort gelaufen bin.“
Über seinen erfolgreichen Ultralauf ist Jan Ferneding sehr happy, wie man seinen Zeilen und dem Foto entnehmen kann. Jan finishte als 14. von ca. 400 Startenden und berichtet folgendes: „Mein Lauf war super. Ich bin direkt in der ersten Startwelle gestartet und konnte die 34 Kilometer genießen auch wenn ich ziemlich Gas gegeben habe. Es war eine wunderschöne und abwechslungsreiche Strecke, die u. a. durch zwei stockdunkle, schmale, 50 Meter lange Höhlen führte.“
Beim 22. Uentruper Geithelauf lief Torolv Prokosch 5 km und wurde 1. M75 mit 00:29:13.
Katrin und Rainer Wachsmann waren am Wochenende ebenfalls unterwegs und liefen beim 37. Fleckenberger Herbswaldlauf 15 km. Katrin wurde 2. W55 in 1:28:19 und Rainer 4. M55 in 1:33:02.
Stefan Chrzanowski startete Samstag beim 18. Pfälzerwald Marathon in Pirmasens. Der Marathon verläuft durch das Biosphärenreservat Pfälzerwald-Nordvogesen vor den Toren der westpfälzischen Stadt und ist ein besonderer Wettbewerb. Die Strecke verläuft auf gelenkschonendem Waldboden in teils hügeligem Gelände und einzigartig abwechslungsreicher Natur.
Hier geht es zu den Ergebnissen