zurück zur Startseite

Kirsten Althoff mit unglaublichem 100 km Lauf

David und Kirsten

[MV, 11.09.2021]  Bei den offenen niederländischen Meisterschaften über 100 km starteten mit David Schönherr und Kirsten Althoff zwei heiße Anwärter auf Spitzenzeiten aus unserem Verein.

Für David lief es eigentlich den gesamten Lauf über sehr gut. Gleichmäßig spulte er seine Kilometer im Schnitt um 4:00 ab. Dann aber bekam er nach 85 km Kreislaufprobleme und musste nach Rücksprache mit Ärzten das Rennen aufgeben. Sehr schade, aber David wird seine Chance wieder erhalten und dann nutzen.

Genauso gleichmäßig spulte Kirsten ihr Pensum ab. Sie ist ja schon Ultraerfahren, lief ja auch schon mal 100 Meilen. In Winschoten übertraf sie sich selbst. Mit einer Zeit von 8:17:00 verbesserte sie nicht nur ihre Bestzeit, sondern auch den Vereinsrekord um fast eine halbe Stunde. Erst im Ziel merkte sie dann ihre Beine, war aber am Sonntag schon wieder zum Support beim Marathon.

Kirsten und David
11.09.2021 Run Winschoten 2021 https://www.runwinschoten.nl/uitslagen-run
Kirsten Althoff 08:17:00 8. Ges./4. Wsen 100 km 787