zurück zur Startseite

Johanna Rellensmann ist Münsters Sportlerin des Jahres 2021

Johanna Rellensmann ist Sportlerin des Jahres 2021 Foto: David Schönherr

Johanna Rellensmann ist Sportlerin des Jahres 2021   Foto: David Schönherr
Johanna Rellensmann ist Sportlerin des Jahres 2021 Foto: David Schönherr

[SW] Münsters Sportlerin des Jahres 2021 ist unsere Top-Läuferin Johanna Rellensmann.

Nach starken Leistungen im Frühjahr, unter anderem beim Halbmarathon in Dresden, den sie in 1:16 Std. lief, folgte im Herbst ihre Premiere auf der Marathon-Distanz. Hier lieferte Johanna beim Heimspiel in Münster mit 2:44 Std. direkt eine Topzeit ab, wurde Dritte der Gesamtwertung und beste Deutsche. Nur zwei Wochen später konnte sie beim Berlin Marathon noch einen draufsetzen, verbesserte Ihre Zeit auf 2:42 Std. und wurde drittbeste Deutsche.

In der Wahl der Westfälischen Nachrichten bekam Johanna 22,63 Prozent der Stimmen und setzte sich damit hochverdient gegen alle anderen nominierten Sportlerinnen durch.

Coronabedingt gab es leider keine Gala zur Preisverleihung. Johanna bekam die Trophäe vom Sport-Ressortleiter der WN im Sportpark Sentruper Höhe überreicht.

Herzlichen Glückwunsch Johanna! Wir sind sehr stolz auf Dich!