zurück zur Startseite

Jana Kappenberg gewinnt den Grafschaftslauf in Ostwestfalen, auch Stefan Bales und Jennifer Warbinger am Start

Stefan Bales und Jana Kappenberg

[MV, 28.08.2022] In zwei Wochen werden sie beim Marathon in Münster an der Startlinie stehen. Da sollte man noch mal einen lockeren längeren Lauf machen. Unsere LSF-Starter beim Grafschaftslauf, der zwischen Rietberg und Schloss Holte ausgetragen wird, wollten aber gerne noch einen Wettkampf austragen. Die Streckenlänge beträgt 28,5 km, ist also als Vorbereitung ideal. Wer Jana Kappenberg kennt, weiß, dass sie bei einem Wettkampf auch gewinn will. Nicht verwunderlich also, dass sie den Lauf in 1:55:13 überlegen für sich entschied, im Ziel hatte sie über 10 Minuten auf die nächste Läuferin. Interessant ist, dass die Ergebnisliste Jana bei der ersten Zwischenzeit noch als Zweite ausweist, von der bis dahin Führenden ist aber in der Liste nichts zu sehen. Jana lobte den Lauf: Schöne Streck und prima Stimmung. Ebenfalls am Start war Stefan Bales. Er lief eine Zeit von 2:06 und kam in dem hochklassig besetzen Lauf in der M55 auf den zweiten Platz. Jennifer Warbinger war nach 3:02 im Ziel und erreichte den 9. Platz in der W35.

28.08.2022 Grafschaftslauf Rietberg-Schloss Holte
28,5 km
Jana Kappenberg 01:55:13 1. Ges.
Stefan Bales 02:06:01 2. M55
Jennifer Warbinger 03:02:08 9. W35