zurück zur Startseite

Fritz Koch siegt beim Münstertäler Panoramalauf

[MV] Vor vier Wochen war Fritz Koch beim Freiburg Marathon Zweiter geworden. Danach gönnte er sich eine berechtigte Pause. Nun aber war er wieder bei einem Wettkampf aktiv und gleich auch sehr erfolgreich. Beim Münstertäler Panaromalauf über 10 km  mussten rund 229 Höhenmeter mit mehreren Steigungen und Bergab-Passagen bewältigt werden. Die erste Hälfte absolvierte er in einer dreiköpfigen Spitzengruppe. Auf einer Bergabpassage nach 6 Kilometern verschärfte Fritz das Tempo und setzte sich recht schnell von seinen  Konkurrenten ab und lief einem sicheren Sieg entgegen. Lohn war neben dem Sieg auch noch die Rückeroberung des Streckenrekordes, den er schon mal seit 2016 gehalten, aber im Vorjahr an den jetzigen Dritten verloren hatte. Trotz des hügeligen Profils blieb Fritz in 32:53 als Erster unter der 33-Minuten-Marke.

Ein ausführlicher Bericht ist hier zu finden.

22.04.2023 24. Münstertäler Panoramalauf
10 km
Fritz Koch 00:32:53 1. Ges. 755