zurück zur Startseite

Fritz Koch knackt den Vereinsrekord über 5 km in den USA

[MV] Fritz Koch lebt und arbeitet, wie wir wissen, in Freiburg, ist aber dem LSF nach wie vor treu. Auch wenn die Liste sich permanent ändert, hält er noch zwei Vereinsrekorde, den über 10 km und den über 25 km. Jetzt ist ein dritter dazu gekommen.

Derzeit hält sich Fritz zum Studium in Boston in den USA auf. Dort trat er bei den Winter Classics in Cambridge über 5 km an und wurde Dritter. Dabei lief er die schnellste je von einem LSF-Läufer gelaufene 5 km Zeit. In 15:04 war er schneller als der Straßenlaufrekord von Manuel Kruse (15:23) und der Bahnrekord von Jan Kaumanns (15:11,58), die auch beide in diesem Jahr erzielt wurden. Der Sieger des Laufes blieb in 14:56 als einziger knapp unter 15 Minuten. Insgesamt 11 Männer liefen schneller als 16 Minuten, also ein Top-Event.

04.12.2022 Winter Classic 5K Cambridge, USA
5 km
Fritz Koch 00:15:04 3. Ges. 831