zurück zur Startseite

Zwei Medaillen bei den DM 10km Straße

Raija Schmidt
Raija Schmidt, Delia Krell-Witte
Raija Schmidt (li), Delia Krell-Witte (re)

[AF, 31.10.2021]  In der „Late Season“ der Meisterschaften stand an diesem Wochenende die DM 10km Straße an. In der Ergebnisliste finden sich so bekannte Namen wie Hanna Klein, Alina Reh, Miriam Dattke, die Schöneborn-Schwestern bei den Frauen oder Nils Voigt, Samuel Fitwi, Richard Ringer oder Simon Boch bei den Männern. Die Meisterschaften hatten einen sehr hohen Zuspruch, der Veranstalter mußte sogar einen dritten Lauf ansetzen, um die vielen gemeldeten Athleten über die 10km eine vernünftige Wettkampfsituation zu gewähren.

Auch zwei LSF-Frauen waren mit am Start, Raija Schmidt und Delia Krell-Witte. Raija war ja gerade erst vor zwei Wochen bei den DM Halbmarathon sehr erfolgreich gewesen und stand nun schon wieder bei einer DM auf der Meldeliste. Sie hatte „natürlich“ ein sehr starkes Feld, aber sie schaffte es, sich durchzusetzen. Mit einer 39:47min war sie am Ende Dritte der W45 und gewann somit die Bronzemedaille.

Delia ist dieses Jahr ebenfalls eine „treue“ Teilnehmerin bei Deutschen Meisterschaften. Nachdem sie am 11. September bei der DM der Senioren auf der Bahn Altersklassenmeisterin über 5000m geworden ist, wollte sie mal schauen, wie sie sich auf der Straße verkaufen kann. Sie errang mit einer 46:45min die Silbermedaille und es trennte sie am Ende nur 6 Sekunden von der Goldmedaille. Trotzdem war sie mehr als zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Beim Braunschweig Marathon lief Sören Hand als einziger LSF-Starter. Er hatte sich intensiv auf eine Zeit unter 3 Stunden vorbereitet und ging auch mit 1:29 für die erste Hälfte an. Leider plagten ihn ab km 27 Krämpfe. Immerhin kämfte er sich in 3:09:55 ins Ziel. Nächstes Jahr soll dann die 3-Stunden-Marke endlich fallen.

31.10.2021 DM 10km Straße https://www.sv-rosche.de/anmeldung/ergebnisse10kmDM.html
Raija Schmidt 39:47 3. W45 716
Delia Krell-Witte 46:45 2. W60 558

 

31.10.2021 Braunschweiger Lauftage 2021 http://www.braunschweiger-lauftage.de/
Sören Hand 03:09:55 14. M30 Marathon 456