zurück zur Startseite

Dominik Schmaltz startet beim Flughafenlauf in Barth in Mecklenburg-Vorpommern

[MH] Dominik Schmaltz ist auf dem Weg zum Urlaubsort an einem Wettkampf „vorbeigekommen“. Dazu schreibt er:
„Auf dem Weg Samstag in den Ostseeurlaub zur Halbinsel Darß Zingst hingen im letzten Festland Städtchen Barth viele Banner mit „Morgen Flughafenlauf!!!“. Nach dem Blick auf die Homepage war entschieden, morgen Halbmarathon statt der sonntäglichen 15 k, wenn auch mit Nachmeldung vor Ort und für Urlaubsverhältnisse frühem Start gegen 9:10 Uhr. Im Starterfeld war dann auf Fragen von verunsicherten, ambitionierten Läufern nach der angepeilten Zielzeit oft zu hören „Ick lohf nur just for fun, bin im Urlaub hier“. Nach zwei langen Schleifen auf der Start- und Landebahn des Flughafens mit zünftiger Unterstützung durch ein Orchester waren die ersten 8 km mit halb-starkem Gegenwind und halb-starkem Rückenwind geschafft, wellig war’s dann auf den restlichen 13,0975 km, mit 1:37:34 urlaubsentspannt im Ziel. Damit ist mein Dienstagstraining auch schon geschafft.“