DM-Cross am 23. November in Riesenbeck – So viel Aktive des LSF wie noch nie am Start
[AR] Auf der Reitanlage des Pferdesportzentrums in Hörstel-Riesenbeck wird am 23. November die DM-Cross ausgerichtet. Die Veranstalter freuen sich über ein großartiges Meldeergebnis mit 1.299 Teilnehmenden aus 319 Vereinen. Unter den Teilnehmenden sind die Laufsportfreunde Münster gut vertreten.
Einschließlich der Rahmenwettbewerbe für die Klassen der männlichen und weiblichen U16 (Jünger als 16 Jahre) gehen insgesamt 26 LSFer an den Start, davon nehmen 20 an der DM-Cross teil. „So viel Starter und Starterinnen des Vereins gab es bei diesen Meisterschaften noch nie in den 36 Jahren der Vereinsgeschichte“, freut sich Wettkampfwart Arne Fischer.
In diesem Jahr wurden bisher bei deutschen Meisterschaften 17 Einzelmedaillen von 10 LSFern und 9 Mannschaftsmedaillen, die sich auf 18 LSFer verteilen, errungen. Mehr Medaillen gab es bislang in keinem Jahr und die DM vor der Haustür bietet eine Chance auf weitere Medaillen.
Nina Bergerfurth, aktuelle Westfalenmeisterin der WJU20 startet ebenfalls. Sie ist eine Meisterschaftsläuferin und versteht es in besonderem Maße, ihre Leitung bei Meisterschaften abzurufen. Es wäre ein großer Erfolg, wenn Nina Bergerfurth unter die Top 8 bei der WJU20 läuft. Benno Hille, der am 17.11.2024 beim Crosslauf in Darmstadt 6. Gesamt wurde, ist in Riesenbeck ebenfalls dabei und hofft auf ein besseres Ergebnis als in Darmstadt.
Der LSF Münster als großer Laufsportverein hat gute Chancen bei den Mannschaftswertungen. Medaillenhoffnungen bestehen in den Mannschaftswertungen im Altersklassenbereich. Allein sieben Frauen des Vereins gehen in der Wertung der W65 bis W90 an den Start. Vergleichbares bietet in diesem Altersklassenbereich kein anderer Verein. Einzelmedaillen für Raija Schmidt in der Altersklasse W50 und für Christine Glose im der W70 sind nicht ausgeschlossen.