zurück zur Startseite

Die neue Homepage ist online

Stephan Kerkering, 1. Vorsitzender des LSF

Liebe Laufsportfreundinnen und Laufsportfreunde,

was lange währt… Zugegeben, auf eine neue Homepage haben viele von Euch schon länger gewartet. Die alte Seite, bei ihrer Einführung 2008 noch das Maß aller Dinge, ist doch sehr in die Jahre gekommen. Vor allem die Umstellung auf neuere Geräte wie Smartphones und Tablets hat die alte Architektur nicht mehr mitgemacht. Wer die LSF-Seite auf seinem iPhone lesen wollte, musste schon gute Augen haben oder ständig von links nach rechts und zurück schieben.

Pünktlich zum 33. Geburtstag des Vereins finden wir nun eine völlig neue Seite vor, und ich finde, das Ergebnis ist wirklich sehr gelungen. Optisch ist die Seite in unserer „Zweitfarbe“ Orange gehalten, die Menüführung ist modern und wartet schon auf der Homepage mit einer Überraschung auf: Das Intro-Video bindet das Auge und wird sicher viele Gäste auf unsere Seite locken. Das ganze ist natürlich nicht von selbst entstanden, sondern hat einige unserer Mitglieder viele Stunden ihrer Freizeit gekostet. Mein besonderer Dank gilt zunächst Gerrit Lemkau, Michael Breuker und Leonie Schlautmann. Die drei sind vom Fach und haben sich vor allem um Design und Architektur der Seite gekümmert. Ohne dies hätten wir für viel Geld eine Fremdfirma engagieren müssen, und wir können uns sicher sein, dass in diesem Fall das Ergebnis nicht so überzeugend gewesen wäre. Sehr viel Zeit haben daneben auch Heinz Merse, Arne Fischer, Markus van der Velde und Sebastian Warbinger investiert. Sie haben sich vor allem um die Inhalte gekümmert.

Ich finde, dass uns die neue Homepage sehr gut repräsentiert. Alte Zöpfe wurden abgeschnitten, neue Medien finden nun Platz. Überzeugt euch selbst vom Ergebnis und schaut mal auf alle Seiten. Bedingt durch die Pandemie ist natürlich auf der Homepage noch nicht so viel los wie früher, aber das wird bald wieder besser werden. Bleibt zu hoffen, dass die neue Homepage als Aushängeschild auch wieder neue Mitglieder anlockt.

Ankündigen kann ich bereits, dass wir auch im Bereich Instagram aktiv sind. Auch hier werden wir bald vertreten sein, was uns auch bei den jungen Läuferinnen und Läufern ein paar Pluspunkte bringt.

In diesem Sinne, viel Spaß mit der neuen Seite.

Euer Stephan

Stephan Kerkering, 1. Vorsitzender des LSF