zurück zur Startseite

Der LSF-Marathonkurs für Einsteiger und Genussläufer startet in sein 21. Jahr

LSF Marathonkurs 2022

LSF Marathonkurs 2022

[DK] … doch warum 21? Der MüMa wird doch dieses Jahr erst zwanzig. Einfache Antwort: Vor zwei Jahren fiel der MüMa der Pandemie zum Opfer. Unser Kurs setzte damals sein Programm einfach fort und organisierte am Ende die magische Distanz in Eigenregie selbst am Aasee mit der Hilfe vieler LSF.

Dieses Jahr soll es wie in 2021 in bewährter Form durchlaufen. Unser Trainertandem Annette Tertünte und Dirk Keggenhoff konnten diese Woche zum Kursauftakt rund 20 „Laufverrückte“ begrüßen. Eine bunte Gruppe hat sich wieder zusammen gefunden, um sich in den kommenden 20 Wochen auf Ihren Marathon im September vorzubereiten.

Dazu gehören neben den Trainings auch Laufstilanalyse, Tipps zu Ernährung, Ausrüstung und Gymnastik. Für Abwechslung sorgt die Teilnahme an verschiedenen Lauf-Events, unter anderem beim Klassiker „Halbmarathon Rorup“.

Der LSF wünscht allen Teilnehmern und dem Trainertandem gutes Gelingen.

Weitere Anmeldungen sind noch möglich.

LSF Marathonkurs 2022