zurück zur Startseite

Delia Krell-Witte gewinnt Silber bei der 10 km-DM, Raija Schmidt mit Bestzeit Sechste

Delia Krell-Witte (links) Silber bei der 10km-DM

[MV, 18.09.22] Die deutsche Meisterschaft im 10 km-Straßenlauf fand in diesem Jahr in Saarbrücken statt. Das ist nicht mal eben um die Ecke, und so fanden sich nur zwei Läuferinnen unseres Vereins, um in diesem Jahr dabei zu sein. Gelaufen wurde auf einer Pendelstrecke auf einer breiten, aber welligen Straße, die man 4x laufen musste. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurden mehrere Rennen ausgetragen. Raija Schmidt startete in Lauf 2 mit allen Frauen bis W45. In diesem Jahr war die Konkurrenz besser besetzt als noch vor einem Jahr. Das wirkte sich sehr positiv auf die Zeit aus, denn Raija konnte ihre Bestzeit deutlich auf 39:18 verbessern. Im letzten Jahr in Uelzen hatte sie mit einer 39:47 noch den dritten Platz erlaufen. In diesem Jahr reichte es mit einer halben Minute schneller „nur“ zum sechsten Platz. Die Gesamtzeit wird Raija aber über die nicht gewonnene Medaille hinwegtrösten. Am kommenden Sonntag startet sie erneut bei einer DM. Die Halbmarathon-DM wird dann in Ulm ausgetragen.

Delia Krell-Witte startete dann im dritten Lauf mit den Senioren ab 50 Jahren aufwärts. In 47:36 konnte sie eine neue Jahresbestzeit aufstellen und damit den zweiten Platz in der W60 erringen. Nach den überstandenen gesundheitlichen Problemen ist Delia happy, vor allem mit der Zeit.

Delia Krell-Witte (links) Silber bei der 10km-DM
18.09.2022 10 km-Straßenlauf-DM Saarbrücken
10 km
Raija Schmidt 00:39:18 6. W45 765
Delia Krell-Witte 00:47:36 2. W60 539