zurück zur Startseite

David Schönherr gewinnt den Müritzlauf

David Schönherr

David Schönherr beim Müritzlauf
Siegerehrung

[MV] Schon lange hegt David Schönherr den Wunsch, an einen 100 km-Lauf teilzunehmen. Eigentlich sollte es schon 2020 soweit sein, aber da kam bekanntlich Corona dazwischen. Jetzt soll es hoffentlich in diesen Jahr soweit sein. Zur Vorbereitung lief David beim Müritzlauf, eine Runde um Deutschlands größten Binnensee. Im Uhrzeigersinn geht es von Waren (Müritz) durch den Müritz-Nationalpark bis nach Rechlin. Zwischen Rechlin und Vipperow wird der südlichste Punkt des Kurses passiert. Danach geht es auf großen Teilen des Müritz-Rundweges über Röbel/Müritz wieder zurück nach Waren (Müritz).

David war auf seinen 75 Kilometern extrem konstant. Er lief fast alle Kilometer in einem Schnitt zwischen 4:00 und 4:15, konnte am Ende sogar noch schneller werden. Sein Vorsprung war riesig, auf den Zweiten hatte er am Ende 42 Minuten, auf den Dritten bereits über eine Stunde Vorsprung. Auch wenn es die längste Strecke war, die er bisher gelaufen ist, fühlte David sich im Ziel immer noch gut. Dann bleibt uns, David für den 18.09.21 in Bernau alles Gute zu wünschen.

14.08.2021 20. Müritzlauf Waren https://www.mueritz-lauf.de/ultramarathon.html
David Schönherr 05:14:06 1. Ges. 75 km