zurück zur Startseite

Sportfest Borgholzhausen

Domink, Raija und Arne nach dem 5.000m-Lauf beim Jubiläumssportfest in Borgholzhausen

[AF] Nachdem sehr lange Zeit offiziell genehmigte Wettkämpfe nur Profi- und Kaderathleten zugestanden wurden, trauen sich die ersten Veranstalter, auch wieder Sportfeste für die Allgemeinheit anzubieten. Da sich die Inzidenzwerte auch in Ostwestfalen günstig entwickelten, bekam der LC Solbad Ravensberg die Genehmigung, sein Jubiläumssportfest als Allgemein-Veranstaltung am 19. Juni auszuschreiben. Als reines Lauf-Event stand ein großes Portfolio von Läufen von 100m bis 10.000m im Programm.

Aus der Dienstagsgruppe um Michael Holtkötter waren drei LSF-Mitglieder nach Borgholzhausen aufgebrochen, um von diesem Angebot zu profitieren und mal wieder einen Bahnwettkampf zu bestreiten. Raija Schmidt, Dominik Schmalz und Arne Fischer hatten sich für die 5.000m-Distanz entschieden, der Veranstalter hatte zwei Läufe angesetzt und alle drei waren im gleichen Lauf gesetzt.

Dominik und Raija gingen die Distanz gemeinsam mit einer 3:40min/km an, die beide auch bis zur 3.000m-Marke halten konnten. Dann musste Raija abreissen lassen, während Dominik das Tempo beibehalten konnte. Arne hatte für sich eine Pace von 3:55min/km auserkoren, war anfänglich aber etwas zu schnell und mußte auf den letzten 1.800m Federn lassen.

Aber letztendlich kamen alle drei mit sehr guten Zeiten ins Ziel, Dominik erreichte eine 18:51,87, Raija eine 19:26,75 und Arne eine 19:47,12. Da keine Altersklassenwertung vorgenommen wurde, mussten sich Dominik und Arne mit einer Gesamtplatzierung im unteren Mittelfeld begnügen, Raija hingegen wurde 2. Frau Gesamt.

19.06.2021 25. Jubiläums-Bahnmeeting des LC Solbad Ravensburg
Dominik Schmalz 18:51,87 11. M 5.000m
Raija Schmidt 19:26,75 2. F
Arne Fischer 19:47,12 12. M
https://www.lcsolbad.de/wp-content/uploads/2021/06/ergebnisliste-2021.pdf