zurück zur Startseite

Benedikt Korte überwindet 2562 Höhenmeter bei Matsch und Schnee beim 5. Chiemgau- Trail Run

Benedikt Korte

[RS] Um 8.00 startete Benedikt Korte im Zentrum vom oberbayrischen Marquartstein auf die 42km lange Distanz des Chiemgau Trail Runs, bei der es gigantische 2562 Höhenmeter zu überwinden galt. 6h:35 Minuten ist Benedikt auf der sehr herausfordernden Trailstrecke unterwegs, die einen zweimaligen Gipfelanstieg mit sensationellen Ausblicken auf den Chiemsee  und 360 Grad Aussichten für die Läuferinnen und Läufer zu bieten hatte. Trainieren kann man solche Anstiege in unserer Münsteraner Heimat nur sehr bedingt, Benedikt hatte sich in den Baumbergen und im Teutoburger Wald auf den Lauf vorbereitet. Aufgrund des Dauerregens in Oberbayern der letzten Tage vor dem Lauf war die Strecke über die Marathondistanz äußerst anspruchsvoll, insbesondere die zweite Hälfte war sehr rutschig, unwegsam matschig und teilweise lag noch Schnee…- Respekt, Benedikt!

07.05.2022 5. Chiemgau Trail Run 2022
42km
Benedikt Korte 06:35:05 Stunden 78. Ges.