zurück zur Startseite

Je ein einzelner Starter in Bochum, in Bad Salzuflen und in Gütersloh

Arne Fischer in Bochum

[AF] Am 1. Mai findet in Bochum auf der Sportanlage des Gesundheitscampus der Ruhr-Universität immer Werfer- und Läufer-Tag statt, an dem sich auch ab und zu mal LSF-Athleten versuchen. Dieses Mal war Arne Fischer dort am Start und hatte sich für einen Doppelstart über  200m und 3.000m gemeldet.
Nach dem Ende der Pandemie ist dieses Sportfest von Interessenten nur so überrannt worden, der Veranstalter hatte alle Hände voll zu tun, dem Andrang Herr zu werden. Schon frühzeitig war das Catering leergekauft und im Zeitplan gab es massive Verzögerungen. Der 200m-Lauf startete mit etwa 20min Verzug, Arne gelang aber ein sehr guter Start, nur nach hinten konnte das Tempo nicht gehalten werden. Er finishte aber immer noch in 28,16sec. Der 3.000m-Lauf war dann fast 45min aus dem Zeitplan, da zu diesem Zeitpunkt die ersten Schauer auftraten, wurde es kühl und nass. Eigentlich ganz gute Bedingungen, aber die Wartezeit hat dafür gesorgt, das Arne nicht mehr ganz so spritzig war. Die Zielzeit von 11:40,20min passt schon, er hatte aber eine 10sec bessere Zeit erwartet. Aber die Saison ist ja noch jung, die nächsten Sportfeste kommen bestimmt…

[MV] Auch in Bad Salzuflen war bei der dortigen Bahneröffnung ein Laufsportfreund vor Ort. Torolv Prokosch lief bei einem Doppelstart die 100 und die 200 m. Über 100 m gewann er in 16,68 die Altersklasse M75. Im 200 m-Lauf wurde er dort Zweiter. Seine Zeit betrug dort 35,52.

In Gütersloh fand am 01.05. der Spexarder Volkslauf statt. Einziger Teilnehmer des LSF war Oliver Qiu. Er lief erneut wie schon beim Zoolauf die 5 km. Die Zeit war in Gütersloh fast identisch mit der Zeit in Münster. In 16:49 war er 3 Sekunden langsamer als vor knapp einer Woche. Im Klassement bedeutete das den fünften Platz.

Arne Fischer in Bochum
01.05.2023 Werfer- und Läufertag des USC Bochum
200 m
Arne Fischer 00:28,16 3. M 646
3000 m
Arne Fischer 11:40,20 8. M 473
01.05.2023 40. Spexarder Volkslauf Gütersloh
5 km
Oliver Qiu 00:16:49 5. Ges./3. MHK 617
01.05.2023 Bahneröffnung Bad Salzuflen 2023
100 m
Torolv Prokosch 00:16,68 1. M75 459
200 m
Torolv Prokosch 00:35,52 2. M75 279