zurück zur Startseite

Arne Fischer beim Feriensportfest in Rheine

[AF] Eigentlich wollten Arne Fischer am letzten Samstag beim Feriensportfest nur als Athlet aktiv sein und endlich den ersten 800m-Wettkampf nach über einem Jahr bestreiten. Aber so richtig „entspannt“ war der Saisoneinstieg in diese Distanz noch nicht. Im Vorfeld war er von den Veranstaltern gefragt worden, ob er an diesem Tag wegen Personalmangel auch als Kampfrichter agieren kann und hatte sich bereit erklärt, beim Speerwurf auszuhelfen. Wegen Probleme mit der Kopplung der Zeiterfassung mit der Veranstaltungssoftware musste er dann aber beim Aufbau der EDV helfen und fand sich dann im Wettkampfbüro im Einsatz.
Der eigentliche 800m-Wettkampf geriet dadurch etwas aus dem Fokus, aber in dem sehr gut besetzten Feld schlug er sich trotzdem wacker. Natürlich ist die erreichte 2:28,34 min im Ziel nicht die Wunschzeit, denn bei etwas klügerer Anlage wäre da mehr drin gewesen. Aber so war es ein guter Anfang, um wieder ein Gefühl für die richtige Lauf-Einteilung und Körpereinschätzung über diese Distanz zu gewinnen.

Am 14. August gibt es übrigens eine Wiederholung der Veranstaltung, bei der wieder 800m im Programm stehen.

Die "Senioren" Arne Fischer und Patrick Windoffer (SV Teuto Riesenbeck) beim 2. Feriensportfest in Rheine
24.07.2021 2. Feriensportfest
Rheine
https://ladv.de/ergebnis/dateidownload/58671
Arne Fischer 02:28,34 6. M 800 m