50. Bienwald Marathon und 49. Ruhrtallauf Fröndenberg

[AR] Beim 50.Bienwaldmarathon waren drei LSfer am Start.
Dustin Karasch lief beim Bienwald Marathon über die Halbmarathondistanz in 1:09:16 auf den 6. Gesamtrang (5M). Dustin ist vom OTB Osnabrück am 1. Januar 2025 zu den Laufsportfreunden gewechselt. Mit dieser Zeit qualifizierte sich Dustin für das LSF ProTeam, dem er künftig angehören wird.
Die Marathondistanz sind Sven Ahrens und Robert Wieczorek gelaufen.
Sven schreibt dazu folgendes: „Traumwetter mit 10 ansteigend auf fast zu warme 18°C. Die Strecke fast nur Wald, aber kurioserweise 100% Asphalt ziemlich viel weit schnurgerade aus und mit drei 180°-Wendepunkten – dasselbe dann wieder zurück. Für mich als Fan von Rundkursen suboptimal, aber: Auch er war eine neue und gute Erfahrung. Eine gute Minute vor der Wunschzeit im Ziel angekommen. Bild mit AK-3.-Plaziertem in M55. Insgesamt 88. M. Die Prämie ein Pfläzer Dornfelder trocken.“
Robert schreibt zu dem Lauf: „Eine tolle Naturstrecke durch den schönen Bienwald bei strahlender Sonne und blauem Himmel! Die langen Geraden (scheinbar endlosen) Passagen durch den Wald haben mir … in Kombination dem genialen Wetter sehr gefallen. Wenn Leute mal am Rand standen, war die Stimmung toll und motivierend. Bei der 4:30-Pacer-Gruppe gab es Motivation in Form aufmunternder Sprüche. Verpflegung und die Organisation waren für einen Marathon dieser Größenordnung (ca. 1540 Finisher beim Halbmarathon und ca. 520 beim Marathon) sehr gut. Am Vorabend gab es eine Pasta Party mit Musikband und einer Gratis-Portion Nudeln für alle Startenden. Sehr empfehlenswert!“
Annette Schwarzkopp ist beim 49. Ruhrtallauf in Fröndenberg die 10Km-Distanz gelaufen. Annette berichtet, sie sei extrem „platt“ gewesen und sei vorletzte geworden. Start sei um 12.45 Uhr gewesen und es gab trotz der für die Jahreszeit zu hohen Temperaturen keine Getränkeverpflegung.


