zurück zur Startseite

40. Winterlaufserie Duisburg – ASV Duisburg feiert ein Jubiläum auf Rekordniveau

LSFer vor dem Start

[AR] Über die tolle Leistung Vier Jahrzehnte Winterlaufserie  freuten sich die Organisatoren vom ASV Duisburg, zu der sich knapp 5000 Läuferinnen und Läufer gemeldet haben. Eine Meldezahl auf Rekordniveau in der langen Geschichte der Lauftrilogie. Da ließ es sich auch Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link nicht nehmen dabei zu sein und absolvierte 5km der Kleinen Serie.

Besonders hohe Meldezahlen gibt bei der immer beliebter gewordene Kleinen Serie. Um Gedränge und Engpässen vorzubeugen, ließ der ASV bei den 5000 Metern der ersten Etappe in zwei Feldern starten, sodass sich der zweite Tross um 14.30 Uhr auf die Strecke begab. Den Organisatoren war flüssiges und ungehindertes Laufen wichtig und deswegen gab es ein Teilnehmenden Limit.

Insgesamt 11 Aktive des LSF sind für die Große Serie gemeldet. Am Samstag starteten allerdings nur acht, da drei verletzungs- und krankheitsbedingt nicht starten konnten. Für diese Fälle bietet der ASV Duisburg eine hervorragende Möglichkeit, an einem virtuellen Lauf am nächsten Wochenende teilzunehmen und so trotzdem in die Serienwertung zu kommen.

Bei idealen Wetterbedingungen – 9 Grad, windstill und etwas Sonnenschein – starteten die LSFer um 15 Uhr entlang der Regattabahn. Die Strecke ist sehr flach und schnell und geeignet gute Zeiten zu erzielen. Maria und Vera erzielten neue Bestzeiten.

Zufrieden mit den Ergebnissen kehrten unsere Läufer:innen zurück nach Münster.

LSFer vor dem Start
Vera und Corinna
Corina
Angelika
Anna