zurück zur Startseite

3.000m in Bergisch Gladbach

[AF] Die Zahl der Wettkämpfe verdichtet sich und etliche Veranstaltungen werden wieder angeboten. So wurde diese Woche auch die Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach begonnen, bei der im 2-Wochen-Rhythmus sehr hochkarätige Langdistanz-Wettbewerbe auf der Bahn ausgetragen werden. Der Zuspruch ist groß und das Meldeniveau hoch, hier trifft sich auch die NRW-Elite in den jeweiligen Disziplinen.

Arne war vor Jahren schon mal bei dieser Veranstaltung, um dort die 10.000m zu laufen. Dieses Jahr hat er aber nur Zeit für die 3.000m-Veranstaltung gehabt. Jetzt liegt Bergisch Gladbach nicht gerade um die Ecke, aber für Arne hat sich die weite Anreise gelohnt. Bei perfekten äußeren Bedingungen kam er in seinem Lauf sehr gut ins Rennen und konnte fast bis zum Ende konstant die 3:35min/km halten. Erst auf den letzten 600m ließen die Kräfte nach, aber es reichte noch für eine Zeit unter 11 Minuten. Am Ende stand eine 10:54,77 min in der Ergbnisliste, damit wurde er 7. in seiner Altersklasse.

19.08.2021 38. Bergisch Gladbacher Bahnlaufserie
(1. Tag)
https://ladv.de/ergebnis/dateidownload/58671
Arne Fischer 10:54,77 7. M50 3.000 m