zurück zur Startseite

Manuel Goerlich wird Deutscher Meister im Marathon

Manuel Goerlich

Manuel Goerlich

[MV, 10.10.2021] Manuel Goerlich ist Deutscher Meister im Marathon. Sehr kurzfristig verlegte der DLV die Deutschen Marathon-Meisterschaften zum München Marathon. Für die meisten zu spät, denn die Entscheidung für den Herbstmarathon war z.B. mit Münster oder Berlin bereits getroffen. Manuel, der in Münster beim Halbmarathon aussteigen musste, bekam so aber die kurzfristige Chance, noch einen schnellen Marathon, gekoppelt mit der DM zu laufen.

Das Rennen in der M35 war lange sehr spannend, bis zur Zeitmessung bei 36 km war Manuel mit Lennart Nies aus Maikammer gleichauf. Während Manuel aber das Tempo halten konnte, schwanden bei seinem Konkurrenten die Kräfte. In 2:28:30 wurde Manuel somit Deutscher Meister, dazu war er in der Gesamtwertung Neunter. Er verbesserte seinen eigenen zwei Jahre alten Kreisrekord damit um 23 Sekunden.

10.10.2021 DM Marathon München https://www.generalimuenchenmarathon.de/marathon/
Manuel Goerlich 02:28:30 DM M35, 9. Ges. Marathon 864