zurück zur Startseite

Wanderung vom Hiltruper See über Haus Borg

Wandertour Hiltruper See Haus Borg

Wandertour Hiltruper See Haus Borg - Gruppe vor Haus Borg

Wandertour Hiltruper See Haus Borg

[AR 05.05.23] Nach der witterungsbedingten Absage der Tour am 12.03.2023 konnte die Wanderung unter der Leitung von Maren Arndt am 16.04.2023 bei gutem Wanderwetter nachgeholt werden. 19 Teilnehmer machten sich bei diesen Bedingungen auf die 17,5 – km lange Tour.

Vom Hiltruper See führte die Strecke vorbei an Haus Heidhorn durch die Davert. Kurz vor Rinkerode passierte die Gruppe das Rittergut Haus Borg aus dem 12. Jahrhundert. Der kleine Ort Rinkerode bildete den Wendepunkt der Strecke. Von Rinkerode führte der Weg über Wirtschaftswege durch Felder und Wiesen.

Durch die Hohe Ward ging es dann weiter auf Waldwegen vorbei am Wasserwerk zurück zum Hiltruper See. Die Stimmung in der harmonischen Gruppe war toll. Bei gutem Wetter wurden zwei kleine Pausen eingelegt. Es gab Gelegenheit zum Essen, Trinken und Plaudern. Ein schöner Abschluss bildete die Einkehr im Cafe Düne bei Kaffee und Kuchen oder Weizen und Pasta/Pizza je nach Gusto.

Leider konnten wir aus gesundheitlichen Gründen selber nicht teilnehmen. Vielen Dank an Maren Arndt. Sie ist sehr kurzfristig für uns eingesprungen.

Die gute Resonanz, nehmen wir zum Anlass, weitere Touren zu planen. Die nächste Wanderung ist für den 18. Juni 2023 geplant. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Anke und Dieter Riepe