zurück zur Startseite

Wanderung am 03. März 2024 bei Lüdinghausen

Wanderung um Lüdinghausen 2024

LSF Wandergruppe in Lüdinghausen

[DW] Das erste Wochenende des Jahres mit strahlendem Sonnenschein nutzten die Wanderfreunde des Vereins zu einer 15,5 km langen Tour nördlich von Lüdinghausen.
Nachdem die im November 2023 geplante Herbstwanderung wetterbedingt nicht durchgeführt werden konnte, haben wir diese Tour nun nachgeholt. Die schlechte Witterung in der Vorbereitungszeit hat zu der Sorge geführt, ob die Durchführung der Wanderung nun möglich war. Wie auch bei den Wanderungen im vergangenen Jahr führte die Tour überwiegend durch Feld- und Waldwege.
Startpunkt war das Restaurant – Café Indigo in der Nähe des Klutensees.
Hier traf sich die Gruppe bei bestem Wanderwetter um 10.00 Uhr. Von hier ging es in nördlicher Richtung durch die Dorfbauernschaften und Steverauen zurück Richtung Lüdinghausen. Vorbei an Burg Vischering und Burg Lüdinghausen ging es zurück zum Ausgangspunkt. In der urigen Gaststätte gab es bei schöner Atmosphäre und geselliger Runde die verdiente Stärkung.

Wir werden versuchen weitere schöne Wanderungen durchzuführen. Geplant sind eine Wanderung nordöstlich von Münster sowie die Wiederholung der Wanderung bei Flaesheim mit der Handfähre Maifisch, dem Feuerwachturm und dem Dachsberg.
Geplant sind die Wanderungen am 07.04.2024 und 12.05.2024.

Einladungen mit weiteren Informationen werden rechtzeitig erfolgen.

Liebe Grüße
Anke und Dieter

Wanderung um Lüdinghausen 2024
LSF Wandergruppe in Lüdinghausen