zurück zur Startseite

Wandertour in den Baumbergen

[AR 27.12.22] Die erste Wanderung Ende Oktober bei Münster ist gut angekommen und es erfolgte schon häufig die Nachfrage nach einer weiteren Wanderung. Wir haben uns über die gute Resonanz gefreut und wollen mit einer weiteren Tour das Jahr 2023 beginnen.

Nachdem uns die Wanderung im Herbst 2022 in das Naturschutzgebiet Vorbergshügel geführt hat, möchten wir mit euch bei der nächsten Tour in den Baumbergen wandern.
Ausgangspunkt ist der Longinusturm auf dem Westerberg. Von dort starten wir unseren ca. 15 km langen Rundwanderweg durch das Naturschutzgebiet Baumberge mit schönen Aussichtspunkten über das Stevertal und das Münsterland. Am Ende der Wanderung ist eine Einkehr in das Cafe Longinus bei Mecki Bertels geplant. Sollte das Wetter mitspielen, kann ein Abschlussfoto auf dem Longinusturm gemacht werden.

Die Route ist so gewählt, dass bei schlechter Wetterlage eine Abkürzung möglich ist.
Wir freuen uns auf euch und einen gemeinsamen Start in das Neue Jahr.

Weitere Informationen – auch zur Anmeldung – findet ihr unter: LSF Breitensport – Wandern

Der Deutsche Alpenverein Münster wird diese Tour auf seiner Homepage ebenfalls veröffentlichen.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2023 !

Anke und Dieter Riepe

Anke und Dieter Riepe
Anke und Dieter Riepe