zurück zur Startseite

Wandertour „Auf dem Weg von Kinderhaus zum Vorbergshügel“

Vorbergshügel Holzfiguren

Vorbergshügel Holzfiguren Wandern DAV

[HM 30.09.22] Neben zahlreichen Angeboten im Bereich des Laufsports wurden in der Vergangenheit auch regelmäßige Wandertouren angeboten, die sich großer Beliebtheit erfreut haben. Viele Mitglieder werden sich noch daran erinnern. Die Touren bildeten einen Ausgleich zum Lauftraining und förderten des Gemeinschaftsgefühl über die einzelnen Laufgruppen hinaus.

Leider konnten diese Touren in den vergangenen Jahren nicht mehr angeboten werden und wurden sehr vermisst.

Als mit Maren Arndt ein Mitglied des Deutschen Alpenvereins Münster zu unserem Verein gestoßen ist, entstand die Idee in Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein erneut Wandertouren anzubieten. Die Idee wurde dem Vorstand vorgestellt und ist auf einhellige Zustimmung gestoßen.

Zwischenzeitlich wurde gemeinsam mit Bärbel Landgraf und Maren Arndt vom Deutschen Alpenverein – Sektion Münster – besprochen, in welchem Rahmen und Umfang Wandertouren durchgeführt werden können. Bei der 1. Tour am 23.10.2022 geht es in das Naturschutzgebiet Vorbergshügel nordwestlich von Münster. Die Tour wird ca. 14,5 km lang sein, am Ende ist eine Einkehr im Café Gut Kinderhaus vorgesehen, um sich auszutauschen und die Wanderung Revue passieren zu lassen.

Weitere Informationen findet ihr unter: LSF Breitensport – Wandern

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Anke und Dieter Riepe

Bärbel Landgraf (DAV – Sektion Münster)

Maren Arndt (DAV – Sektion Münster)

Vorbergshügel Holzfiguren

Holzfiguren am Vorbergshügel

Deutscher Alpenverein Sektion Münster