zurück zur Startseite

Zwei Medaillen bei den Deutsche Seniorenmeisterschaften

Delia Krell-Witte

Delia Krell-Witte

Delia Krell-Witte
Delia Krell-Witte
Raija Schmidt
Raija Schmidt

[AF] Die Deutschen Senioren-Meisterschaften auf der Bahn fanden dieses Jahr pandemiebedingt erst jetzt statt. Nachdem sie letztes Jahr ersatzlos gestrichen wurden, hat der DLV diese Jahr diese Meisterschaften trotzdem angeboten und zwei LSF-Mitglieder hatten dafür gemeldet. In Baunatal/Hessen fing für die Laufsportfreunde der erste Wettbewerb mit LSF-Beteiligung perfekt an. Im ersten Frauen-Laufwettbewerb des zweiten Tages der Meisterschaften wurden um 9:30 Uhr die AK W60, W65, W70 und W75 über 5.000m ins Rennen geschickt. Mit dabei in der W60 war Delia Krell-Witte, die ein für sie perfektes Rennen ablieferte. Ihr erst zweiter 5.000m-Wettkampf in diesem Jahr konnte sie nach 22:40,89 min beenden, eine Steigerung von etwa 8 Sekunden gegenüber ihrem letzten Lauf über diese Distanz bei den Münsterlandmeisterschaften am 21. August 2021. Mit dieser Saisonbestzeit belegte sie in ihrer AK den 1. Platz und wurde damit Deutsche Meisterin über 5.000m in der W60.

Am dritten Tag stand beim wiederum ersten Frauen-Lauf des Tages um 9 Uhr Raija Schmidt an der Startlinie. Sie startete ebenfalls über die 5.000m in einem Lauf der AK W35, W40 und W45. Sie selber hatte einen schlechten Tag erwischt, sie fand gar nicht in ihr Rennen und hat nach eigenen Angaben auch taktische Fehler gemacht. Die errungene Zeit war deshalb für sie sehr unbefriedigend, sie hatte mehr als die erreichten 19:41,26 min erwartet. Nach anfänglicher Niedergeschlagenheit konnte sie sich dann aber trotzdem über die Bronze-Medaille in der W45 freuen.

Obwohl nur zwei Mitglieder bei dieser DM gemeldet hatten, ist die Ausbeute von 2 Medaillen sehr erfreulich. Hoffen wir mal, das im nächsten Jahr mehr Mitglieder den Mut aufbringen und Lust haben, bei den Deutschen Meisterschaften zu starten.

11.09.2021 Deutsche Seniorenmeisterschaften Baunatal https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/293413/5599
Delia Krell-Witte 22:40,89 1. W60 5000 m
Raija Schmidt 19:41,26 3. W45 5000 m