zurück zur Startseite

Stephan Biermann und Anna Ringbeck starteten beim Halbmarathon in Paris

Stephan Biermann (Halbmarathon Paris 2023)

Stephan Biermann

[HM] Solche ein Lob hören wir Trainer gerne – es motiviert uns und zeigt dass die Lauffreund:innen gerne beim Training dabei sind:
„Heinz, Danke für all die vielen Intervalltrainings, die Du unermüdlich jede Woche schickst und geschickt hast…und die fast genauso unermüdlich versucht habe zu absolvieren! Heute nun durfte ich die Ernte dafür einfahren. Beim Halbmarathon in Paris deutlich unter der anvisierten Zeit geblieben und sogar mit negativem Split.“ (Stephan Biermann)

Stephan schreibt weiter zum Halbmarathon in Paris: Wir hatten bestes Laufwetter – trocken, Temperatur um die 10° Grad, windstill, und selbst für eine/n Münsteraner:in eine top ebene Strecke.
45.000 Teilnehmer:innen und ungezählte Zuschauer:innen hatten jede Menge Spaß auf und am Rande der Strecke. Es ging vom Place de la Bastille ziemlich schnurgrade in östliche Richtung raus zum Park “ „Bois de Vincennes“. Dort befand sich der 10km-Wendepunkt und dann ging es auch fast so gerade wieder zurück zum Zieleinlauf am Place de la Bastille.

Anna lief sehr konstant und erreichte mit 2:31:36 Std ihre prognostizierte Zeit. Ich hatte mir eine Zielzeit von < 1:45 Std (< 5min/km) vorgestellt.
Über alle Zwischenzeiten konnte ich diese unterbieten und in der zweiten Hälfte noch ein wenig schneller werden.

Wir hatten wunderbare persönliche Supporter und werden uns heute Abend gebührend bei den Beiden bedanken

Stephan Biermann (Halbmarathon Paris 2023)
Stephan Biermann
05.03.2023 Harmonie Mutuelle Semi de Paris
Halbmarathon
Stephan Biermann 01:42:48 237. M50 273
Anna Ringbeck 02:31:26 29. W65 10