zurück zur Startseite

Spiridonwertung 2024

Screenshot

[MH] Das Laufjahr 2024 neigt sich dem Ende entgegen und damit auch die vereinsinterne Spiridonwertung, die traditionell bei der Vereinsweihnachstsfeier am 7. Dezember ausgewertet wird. Noch bis zum 1. Dezember können hierfür Resultate erzielt werden, die Berücksichtigung finden.
Allerdings können nur Ergebnisse in das Gesamtresultat einfließen, die auf amtlich vermessenen und vom DLV bestätigten Strecken erzielt worden sind. Zudem muss das Vermessungsprotokoll noch Gültigkeit besitzen. Verlasst euch nicht auf mögliche Hinweise in den Ausschreibungen von Veranstaltern, dass die Strecken amtlich vermessen sind, sondern schaut in die offizielle Auflistung des Verbandes, die hier zu finden ist.

Noch ein Hinweis zu den Bertlicher Straßenläufen:
In der Vergangenheit wurde diese Veranstaltung gern genutzt, um noch einen fehlenden fünften Lauf für die Spiridonwertung zu erzielen. Dieser Lauf findet zwar am 1. Dezember statt, aber durch Bauarbeiten im Stadion sind die Strecken etwa 300 m zu kurz, worauf die Veranstalter hinweisen. Somit gehen die Resultate weder in Bestenlisten noch in unsere Spiridonwertung ein.

Noch zwei Veranstaltungen in der Nähe von Münster führen ihre Läufe auf Strecken durch, die den Erfordernissen an eine amtliche Vermessung erfüllen:

9. November – Steverlauf in Senden mit 5 und 10 km
30. November – Mesumer Adventslauf mit 5 und 10 km