zurück zur Startseite

Marathonkurs gestartet

Marathonkurs 2023

Marathonkurs 2023

[DK] Am Donnerstag starte bei eher herbstlichen Wetter unser Marathonkurs für Einsteiger, Comebacker und Genießer in seine diesjährige Saison.

Das Trainertandem Dirk Keggenhoff und Heinz Merse werden in den nächsten 20 Wochen das Team für das MüMa-Finish am 3. September vorbereiten. Rund 70 Trainings und 6 Laufevents stehen auf dem Programm. Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr besonders viele Debüt-Marathonis den Weg zu uns gefunden haben.

15 Läuferinnen und 9 Läufer freuen sich auf die vielen Läufe, von denen dreiviertel im Team absolviert werden.

Die Aufregung vor dem Training Nr.1 war groß, wechselte dann schnell in die Freude, so viele Mitstreiter um sich haben zu können. Wie Emil Zatopek schon vor 70 Jahren sagte: „Marathon kann dein Leben verändern.“ Wir wünschen den Marathonis und ihrem Trainertandem alles, alles Gute für Ihre Vorbereitung.