zurück zur Startseite

Über 40 LSFer bei verschiedenen Laufveranstaltungen sehr erfolgreich beteiligt

Steinhart

Alexander

[AR] Bei vier Läufen am Wochenende starteten über vierzig Athleten und Athletinnen unseres Vereins.

Unter dem Motto „Senden läuft“ fand am 9. November der 23. Steverlauf  für alle Läufer*innen und Walker*innen statt. Angeboten wurden die Distanzen 3 km, 5 km und 10 km. Der Steverlauf zeichnet sich durch eine sehr familiäre Atmosphäre und eine schöne, teilweise grüne Strecke aus.
Frank Sommerkamp lief die 3 km Distanz. Neun LSFer starteten die 5 km Distanz. Verena Vogt wurde 2. Gesamt und Katharina Hauertmann wurde 3. Gesamt und war nach 19:28 im Ziel und 1. W45. Alle sieben Aktiven des LSF errangen Plätze in ihren Altersklassen. Petra Frisse war beim 5er und 10er am Start. Beim 5er wurde sie 2. AK und beim 10er 1.AK.
Beim 10 Kilometerlauf starteten sechs LSFer und s errangen ebenfalls alle Plätze in ihrer Altersklasse. Marcel Machauer, Petra Frisse und Josef Eierbrock Platz 1, Platz 2 der AK ging an Jan Wübbels und Platz 3 an Christian Linnenbaum und Andreas Clausing.

Sonntag richtete der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) die westfälischen Cross-Meisterschaften in Paderborn-Schloß Neuhaus aus. Zwei Wochen später geht es im rund 50 Kilometer nordwestlich gelegenen Pferdezentrum in Riesenbeck um die DM-Titel.
Nina Bergerfurt holte sich den Titel der weiblichen Jugend bei den Westfälischen Crossmeisterschaften. Sie sicherte sich zusammen mit Lynn de Angelis und Emilia Hülsbusch zudem den Titel in der Mannschaft WJU 18/20. Alle Teilnehmende des LSF legten bei diesen Meisterschaften 4 km zurück. Eine weitere Medaille in der Mannschaftswertung der WJU16 in Bronze gab es für Amelia Arcia, Charlotte Hugo und Lisa Bergerfurth. Alles in allem eine gute Vorbereitung für die Deutschen Crossmeisterschaften am 23.11.2024 in Riesenbeck-Hörstel, bei der 24 Athletinnen und Athleten unseres Vereins angemeldet sind.
Dies Jahr fand die 13. Auflage des beliebten und etablierten Steinhart 500 statt. Zusammen mit seiner Vorgängerveranstaltung kann Steinfurt auf eine 40-jährige Marathontradition zurückblicken. Die Veranstaltung hat eine treue Fangemeinde und die vorhandenen Startplätze waren schnell ausgebucht. Start ist vor dem Schloss in Burgsteinfurt. Der Runden-Kurs durch das Bagno und am Rande des Buchenbergs bietet die Möglichkeit, 7 km, 14 km, 28 km oder 42 km zu laufen. Zusätzlich wird mit dem UltraSteinhart666 eine ultraharter 4-Runden-Kurs über 56 km angeboten.
Mika gewann den 7 km-Lauf, wie bereits im letzten Jahr. Er war etwas langsamer als im Vorjahr, da er die letzten beiden Monate krankheitsbedingt aussetzen musste, startete er  gefühlt bei null, gleichwohl war es ein guter Schritt in Richtung Jahresendspurt.
Beim 14 Km-Lauf starteten 15 Läufer*innen vom LSF. Antonia Rewer war die schnellste Frau mit 55:29 und Kirstin Möse wurde 3. Gesamt in 1:01:29. Michael Prott war 3. Gesamt in 54:46. Alle gestarteten LSFer kamen mit guten Platzierungen in ihren Altersklassen ins Ziel.
Sechs Läufer*innen liefen 28 km. Alexander Schill war der 3. Ges./1. M mit 1:53:13. Michel Hankemeier lief 2:04:41 und 3. M40. Angelika Syska gewann die W65.
Sven Ahrens, Lennart Börding und Sebastian Uesbeck liefen den CrossMarathon. Sven hatte sich vorgenommen, das Ziel in 3:22 zu erreichen und war bereits nach 3:17:53 im Ziel. Er wurde 7. Gesamt und 1.M55.

Nicht mehr am Bergwerk Prosper Haniel, sondern im Jahnstadion fiel der Startschuss für den 51. Bottroper Herbstwaldlauf 2024. Der 51. RWW Herbstwaldlauf startete mit neuen Strecken vom Bottroper Jahnstadion aus.
Jens Korte und Julia Suwelack liefen in Bottrop beim Herbstwaldlauf 25 km und gewannen ihre Altersklasse. Jens lief 1:48:06 und wurde 4. Ges./ 1.M55. Julia lief 2:43:39 und gewann die W75.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Steinhart
Alexander
Steinhart
Mika
Sreverlauf 2024
Frank
Kristin
Ricarda
Katharina
Marcel