Berliner Mauerweglauf und 37. Jever-Fun-Lauf
[AR] Am 17.08.2024 liefen Michaela Winter und John Taylor den Mauerweglauf in Berlin. Michaela verbesserte ihre Bestzeit vom letzten Jahr um über 4 Stunden auf 21:45:38. Insgesamt wurde sie 14. Frau. John lief die 100 Meilen in 27:08:55 und wurde 6.M65.
Der Berliner Mauerweglauf ist größtenteils befestigt und überwiegend flach. Er enthält aber auch trailige, teils sandige Abschnitte sowie Abschnitte mit teils sehr holprigem Untergrund, Steinen, Wurzeln oder Wurzelaufbrüchen im Asphalt.
Die Strecke verläuft teilweise auch auf befahrenen öffentlichen Straßen. Die in Deutschland geltende Straßenverkehrsordnung ist deshalb von allen Teilnehmern einzuhalten.
Ebenfalls am 17.08.2024 startete Christoph Geitel im friesischen Schortens bei der 37. Auflage des Jever-Fun-Laufs. Christoph startete beim Hauptlauf über 10 Meilen. Darüber berichtete er folgendes:
„Auf einem flachen Rundkurs über gut 4 km ging es für unser Feld bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen viermal durch den Ort. An der Strecke feuerten uns die Einheimischen aus den Vorgärten heraus an, im Zielbereich sorgten neben den Zuschauern auch der Moderator für Stimmung.
Obwohl das erste Halbjahr für mich lauftechnisch eher durchwachsen war, konnte ich in den letzten Wochen dann doch endlich mal wieder durchtrainieren. Ein paar Tempoeinheiten in der Mittwochsgruppe um Markus und Raija sorgten dann auch noch für eine gewisse Spritzigkeit, so dass ich mit meiner Nettozeit von 1:09:59 durchaus zufrieden war. Das reichte sogar für den 3. Platz in der M55.“