zurück zur Startseite

Dominik Schmaltz mit neuer Bestzeit über 800 m, Marie Sommer glänzt in Bielefeld

Dominik Schmaltz und Peer Salow (LG Brillux) beim Sportfest in Recklinghausen. Der Jüngere hatte über 800 m die Nase knapp vorne.

[MH] Eigentlich wollten Arne Fischer und Dominik Schmaltz am Samstag beim Sportfest „Sprint in die Ferien“ in Recklinghausen über 800 m an den Start gehen. Arne hatte sich allerdings einen Infekt eingehandelt und musste absagen. Dominik hingegen war überglücklich über eine neue Bestzeit. Er lief 2:24,71. Das ist eine Verbesserung von rund 2 Sekunden zu seiner alten Bestzeit aus dem Jahr 2017.

Bei einem Sportfest in Bielefeld ging Marie Sommer am Sonntag über 5.000 m an den Start und bestätigte mit 18:44,53 Minuten ihr gutes Resultat von der Aasee Challenge. Das ist auch für sie eine neuen Bestleistung.

Dominik Schmaltz und Peer Salow (LG Brillux) beim Sportfest in Recklinghausen. Der Jüngere hatte über 800 m die Nase knapp vorne.
03.07.2021 Sprint in die Ferien – Recklinghausen https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/CurrentList/262821/4959
Dominik Schmaltz 02:24,71 17. M 800 m
04.07.2021 Summer Athletics des TSVE 1890 Bielefeld https://www.flvwdialog.de/daten/2021/ergebnisliste18331.htm#Frauen
Marie Sommer 18:44,53 7. W 5000 m