zurück zur Startseite

Der 4. Ökullus-Lauf, eine besondere Veranstaltung

Phillip, Arne und Simone
Simone und Arne Fischer

[AF, 28.9.2022] Eine Laufveranstaltung ohne Wettkampf, aber mit viel Genuß, das haben sich die Veranstalter der Ökullus-Laufes auf die Fahnen geschrieben. Nach Corona-Pause und einer reduzierten Veranstaltung 2021 Jahr ging es dieses Jahr wieder mit dem gewohnten Programm 19km durch Münsters Osten. Laut Aussage der Veranstalter konnten fast 200 Teilnehmer begrüßt werden, die gegen 10 Uhr auf die Strecke gingen. Die Stimmung unter den Teilnehmern war trotz ungünstiger Wetterbedingungen sehr gut und entspannt ging man daran, die 6 Verpflegungsstationen abzuarbeiten. Über Eierlikör, Molke und Joghurt, Brause und Kuchen, Bier und Schmalzstulle, Apfelsaft und Popcorn sowie final eine Currywurst ging es zur Zielverpflegung aus Sekt-Cocktail und Pommes. Wer wollte, konnte dann anschließend auf dem Hoffest weitere Köstlichkeiten genießen.

Im Teilnehmerfeld ist es naturgemäß schwierig, LSF-Mitglieder zu erkennen, denn hier darf jeder in dem Outfit laufen, das er mag. Und Verkleidung ist sogar ausdrücklich erwünscht. Trotzdem konnten aber einige LSFer gesichtet worden. Unter anderem war auch unser ehemalige 1. Vorsitzender Phillip Brouwer mit Begeisterung dabei. Sein Fazit: Er kommt wieder und wird kräftig die Werbetrommel rühren. Denn Genießen und Gutes tun (Der Erlös wird dem Hospiz Lebenshaus Handorf gespendet), das muß unterstützt werden.