zurück zur Startseite

Arne Fischer wieder in Bergisch Gladbach am Start

Arne Fischer
Arne Fischer

[AF] Am Donnerstag, den 1.9.2022, fand in Bergisch Gladbach der 3. Tag der dortigen Bahnlaufserie statt. Der dritte Tag hatte nun die 1.500 und 10.000m im Angebot und wieder waren viele leistungsstarke Läufer über beide Distanzen am Start. Vom LSF war dieses Mal Arne Fischer der einzige Vertreter. Er wollte dort ursprünglich die 10.000m laufen, hat sich dann aber entschieden, auf die 1.500m umzumelden.

Die gut 1,5h Anreise hatten sich aber gelohnt. Bergisch Gladbach ist gefühlt für viele ein schnelles Stadion, das hilft, die Müdigkeit des Arbeitstages zu kompensieren. Für Arne war es der erste Start über diese Distanz in diesem Jahr. Trotz Nachwirkungen der Verletzung aus Rheine konnte er einen für sich ansprechenden Lauf gestalten, bei der er auf den letzten 400m noch Tempo zulegen konnte. Das war noch nicht die optimale Renneinteilung, aber doch ein gelungener Einstand, der mit eine Zeit von 5:15,92 min belohnt wurde.

01.09.2022 39. Bahnlaufserie Bergisch Gladbach
1500 m
Arne Fischer 00:05:16 3. M50 537