Benno Hille und Nina Bergerfurth vom LSF siegen über 5 km und Nils Huhtakangas von der LG Osnabrück und Katja Tegler von der Running Crew über 10 km

[AR] Benno Hille und Nina Bergerfurth vom LSF sorgten erneut für einen Doppelsieg und sicherten sich die ersten Plätze über fünf Kilometer. Etwas zu schaffen machte der Gegenwind bei den für März relativ warmen Temperaturen um 20 Grad. Bei Benno und Nina reichte es mit 15:35 bzw. mit 18:10 Minuten nicht für eine Bestzeit.
Den Sieg über 10km sicherten sich Nils Huhtakangas von der LG Osnabrück und Katja Tegler von der Runing Crew. Alexander Schill vom LSF wurde auf der „Königsstrecke“ über 10 Kilometer Zweiter, und war der schnellste Münsteraner und erreichte nach 33:39 Minuten, drei Sekunden hinter Sieger Nils Huhtakangas das Ziel.
Der beliebte Frühjahrsklassiker verzeichnete einen neuen Anmelderekord. Innerhalb der letzten Woche schossen die Meldezahlen über die 1100er, dann über die 1200er Marke, am Ende waren es 1453 Meldungen. Insgesamt wurden 1203 Aktive, darunter 57 LSFer in den Ergebnislisten aufgeführt. Ein hervorragendes Resultat, da das Feld im Vergleich zum Vorjahr um rd. 350 Finisher gewachsen ist.
Von insgesamt 57 LSFern liefen neun unter den ersten zehn ins Ziel und es gab viele gute Platzierungen in den Altersklassen.
Besonders erfreulich ist auch die hohe Beteiligung von Schülerinnen und Schülern. Die meisten Schülerinnen und Schüler waren, wie bereits in den Vorjahren von der Realschule im Kreuzviertel angemeldet.
Durchweg eine sehr gelungene Veranstaltung. Auf eine sehr positive Resonanz stießen die wiederverwertbaren Becher, mit denen der LSF einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leistet.
Ein großer Dank der Laufsportfreunde Münster geht vor allem an die Sponsoren, insbesondere den Titelsponsor SIENA Garden, Active Laufshop, Münsterland J. Lülf GmbH, cibaria und die Finne Brauerei, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen ist. Cibaria, die Bio-Vollkornbäckerei aus Münster, ließ es sich nicht nehmen, für alle Finisher ein Saatenbrötchen zur Verfügung zu stellen. Von der Finne Brauerei gab es für die Finisher ein FINNE Bio Naturradler -Alkoholfrei oder FINNE Bio Beach Brew – Alkoholfrei.
Ein ganz besonderer Dank des Vorstandes der Laufsportfreunde und des Orga-Teams geht an die unzähligen Mitglieder und auch Familienangehörigen, die als Helferin und Helfer zum erfolgreichen Gelingen des SIENA Gardenlauf beigetragen haben.




