icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 13.02.2019).


 

Hinweis DM Marathon am
28. April 2019 in Düsseldorf

Alle Mitglieder, die an der DM Marathon im Rahmen des Metro Marathon Düsseldorf teilnehmen möchten, müssen sich selber über dieses Anmeldeformular anmelden. Als Landesverband bitte "Westfalen" angeben und die Startpassnummer nicht vergessen!

 

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
Fritz Koch (Foto: M. Holtkötter)

Der Freiburger Kurs hat es bekanntermaßen in sich. Bis zum Kilometerpunkt 11 geht es tendenziell hoch, um danach leicht abzufallen. Die Strecke ist an vielen Stellen schmal und ziemlich eckig. Eigentlich keine Bestzeitstrecke, dennoch schafften mit Artur Boschmann (1:22:10), Jens Korte (1:23:49) und Jan Schmees (1:41:19) gleich drei LSFer eine neue Bestmarke.
Schnellster LSFer war erwartungsgemäß Fritz Koch (Foto, Link zu einem Foto in der Badischen Zeitung), der in Freiburg lebt. Ein Erkältungsinfekt war noch nicht vollständig abgeklungen. So konnte er sein ursprüngliches Ziel, unter einer Zeit von 70 Minuten zu bleiben, nicht ganz schaffen. Am Ende wurde es eine 1:11:25, was ihm den 36. Rang in der Männerwertung einbrachte. Für unsere schnellste Frau, Miriam Schröder, reichte es leider nur zu einem 4. Platz in der AK W40. Dennoch war sie mit den gelaufenen 1:28:03 sehr zufrieden, war doch auch ihre Vorbereitung nicht ohne gesundheitliche Probleme abgelaufen. Insgesamt starteten 15 LSFer bei diesen Meisterschaften.
In den Mannschaftswertungen schafften es Artur, Jens und Mahmut Arica in 4:10:41 auf Platz 8 der M40/45, Sirus Pezeschgi, Clemens Wolking und Markus van der Velde kamen auf den 5. Platz in der M50/55.

 

Bernhard Kreienbaum und Gottfried Schäfers (Foto: M. Holtkötter)

Über 10 km standen mit Gottfried Schäfers (M80) und Bernhard Kreienbaum (M75) zwei LSFer am Start. Gottfried freute sich über den Sieg in seiner Altersklasse. Bernhard war nicht weniger glücklich mit dem 2. Platz in seiner AK.
Julia Suwelack hatte als einzige LSFerin für den Marathon gemeldet. Am Start traf es sie besonders hart, denn die Marathonis liefen entsprechend dem eingeteilten Startblock zeitversetzt los. Julia musste dadurch länger in der Kälte ausharren und kam schließlich als Siegerin der W70 in 4:37:04 ins Ziel.

Einen kleinen Wermutstropfen hatte die Tour nach Freiburg dennoch. Der Vorstand hatte eine Bustour zu diesen Meisterschaften organisiert und hätte sich sicherlich über eine größere Resonanz gefreut. Im Bus waren noch einige Plätze frei. Gerade solche Fahrten tragen dazu bei, sich besser kennenzulernen, wenn man denn die Chance dazu nutzt.
Leider fielen im Vorfeld Holger Ross, Sandra Heck, Silke Frenzel und vor Ort dann auch noch Roland Mai mit Erkältungen aus.



 


"ZwischenZeit":
Heft 115 ist online


Die 115. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 114 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Marathon Kurs 2019

Marathonkurs
für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Genussläufer.
Die Kernbotschaft bleibt auch für 2019: "Mit Spaß und Teamgeist zum großen Ziel"!

Hier geht zum Kursangebot für 2019

Neuer (Nordic) Walking Kurs


Ab dem 25.06.2019 findet ein neuer  Nordic Walking  Kompaktkurs statt!
Bitte rechtzeitig anmelden!
s.breuer-gutbrod@lsf-muenster.de
Weitere Infos hier.


Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 09.05.2019 um 19:00 Uhr statt. 
Wir treffen uns in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte klingeln und im Gebäude die Treppe runter.

Helferfrühstück

Helferbrunch

Auch in diesem Jahr wird es einen Dank des Vereins für alle Helfer bei unseren Veranstaltungen geben. Unser traditionelles Helferfrühstück wird am 05.05.2019 um 10 Uhr im Hier und Jetzt (ehemals Uferlos) stattfinden. 

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Di., 09.04.2019 18:00 - 18:30 Uhr
Mi., 01.05.2019 11:00 - 11:30 Uhr
Fr, 17.05.2019  14:00 - 14:30 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle:


Die Geschäftsstelle am Hoppendamm 10 ist an jedem ersten Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19 Uhr besetzt.

 

Spiridonwertung 2018

 

Die Spiridonwertung 2018 ist abgeschlossen. Antonio Rodrigues siegte vor David Schönherr und Miriam Schröder. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.

Weihnachtsfeier


Der Termin für die nächste Weihnachtsfeier ist schon gefunden. Wir werden am 14.12.19 wieder im Schlossgartencafe feiern. Alles weitere dann Ende des Jahres.