icon

Termine

 

Startkatalog

Meisterschaftsplan
Startgeldabrechnung

Hier geht es zum Startkatalog und zum Rahmenterminplan für Meisterschaften.
Hier geht es zur Startgelderstattung (nur für Vereinsmitglieder).
Hier geht es zum internen Anmeldeformular für Meisterschaften. In eckigen Klammern ist der Meldeschluss angegeben. 
Hier findet man die aktuellen Startpassdaten des Vereins (Stand: 13.02.2019).


 

Hinweis DM Marathon am
28. April 2019 in Düsseldorf

Alle Mitglieder, die an der DM Marathon im Rahmen des Metro Marathon Düsseldorf teilnehmen möchten, müssen sich selber über dieses Anmeldeformular anmelden. Als Landesverband bitte "Westfalen" angeben und die Startpassnummer nicht vergessen!

 

default.gif

Aktuelles

/Archiv/
dummy.gif

Den Abschluss für unsere Starter bildeten die 600-m-Läufe. Diese ungewöhnliche Distanz wird eigentlich nur bei den ganz frühen Sportfesten im Jahr als Zubringer für die 800 m angeboten. In der AK U18 standen Finn Ponick (rechts im Foto) und Niklas Spilker (links im Foto) an der Startlinie. Finn beendete sein Rennen in sehr guten 1:32,89. Er selbst war nicht ganz zufrieden und wäre gern noch ein wenig schneller gewesen. Niklas folgte Finn in 1:36,36. Er möchte sich in diesem Jahr für die Westfälischen U-18-Meisterschaften über 800 m qualifizieren. Hierfür beträgt die A-Norm 2:08,30 und die B-Norm 2:13,30. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Finn gewann vor Niklas den Wettbewerb der U-18er.
Bei den Frauen wollten Eva Tingelhoff und Christina Rüsweg wissen, wie das Wintertraining angeschlagen hatte. Eva überzeugte mit der Endzeit von 1:42,08. Damit sollte ihr in diesem Jahr eine deutliche Verbesserung ihrer 800-m-Bestzeit von 2:30,34 gelingen. Dieses Ergebnis reichte zum 2. Platz. Christina erfüllte zunächst Trainerpflichten, bevor sie letztlich auf die 1 ½ Stadionrunden durfte. Ihr Ergebnis von 1:50,36 machte sie sehr zufrieden. Das war zugleich der 4. Platz.


"ZwischenZeit":
Heft 115 ist online


Die 115. Ausgabe der "ZwischenZeit" mit Berichten vom Vereins- und Wettkampf-geschehen ist online:
/ Download /
Alle vorherigen 114 Ausgaben in unserem / Zwischenzeitarchiv / durchstöbern.

Marathon Kurs 2019

Marathonkurs
für Einsteiger, Wiedereinsteiger und Genussläufer.
Die Kernbotschaft bleibt auch für 2019: "Mit Spaß und Teamgeist zum großen Ziel"!

Hier geht zum Kursangebot für 2019

Neuer (Nordic) Walking Kurs


Ab dem 25.06.2019 findet ein neuer  Nordic Walking  Kompaktkurs statt!
Bitte rechtzeitig anmelden!
s.breuer-gutbrod@lsf-muenster.de
Weitere Infos hier.


Nächste Vorstandssitzung

 

Die nächste Vorstandssitzung findet am 09.05.2019 um 19:00 Uhr statt. 
Wir treffen uns in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte klingeln und im Gebäude die Treppe runter.

Helferfrühstück

Helferbrunch

Auch in diesem Jahr wird es einen Dank des Vereins für alle Helfer bei unseren Veranstaltungen geben. Unser traditionelles Helferfrühstück wird am 05.05.2019 um 10 Uhr im Hier und Jetzt (ehemals Uferlos) stattfinden. 

Frauen-Singlet-LSF Münster (Foto: M. Holtkötter)
Öffnungszeiten der Kleiderkammer


Di., 09.04.2019 18:00 - 18:30 Uhr
Mi., 01.05.2019 11:00 - 11:30 Uhr
Fr, 17.05.2019  14:00 - 14:30 Uhr

Eine Übersicht der Vereinsbekleidung findet ihr hier.

Die Kleiderkammer befindet sich in unseren Geschäftsräumen am Hoppendamm 10. Bitte bei "LSF" klingeln und im Treppenhaus nach unten gehen.

Öffnungszeiten der Geschäftststelle:


Die Geschäftsstelle am Hoppendamm 10 ist an jedem ersten Mittwoch im Monat von 17:30 bis 19 Uhr besetzt.

 

Spiridonwertung 2018

 

Die Spiridonwertung 2018 ist abgeschlossen. Antonio Rodrigues siegte vor David Schönherr und Miriam Schröder. Die Ergebnisse findet ihr hier noch mal zum Nachlesen.

Weihnachtsfeier


Der Termin für die nächste Weihnachtsfeier ist schon gefunden. Wir werden am 14.12.19 wieder im Schlossgartencafe feiern. Alles weitere dann Ende des Jahres.